Grundschule Naila

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start

Lesekonzert in Grün

ap2017-1

Armin Pongs, der Autor der Krokofil-Geschichten, und Dave Anderson begrüßten die Kinder in der katholischen Kirche. Wie es sich bei einem Treffen mit dem Autoren der Krokofilgeschichten gehört, überwog bei der Kleidung die Farbe grün. Zwei Mädchen der Klasse 3b fielen dabei besonders auf: Sie hatten sogar grüne Haare.

Mit Texten und Liedern ging es auf eine Reise in das Land der Phantasie. Auf den Spuren der legendären Bremer Stadtmusikanten lauschten die Grundschüler den Geschichten, sangen begeistert mit und untermalten die Lieder mit Bewegungen. Besonders freuten sich die Jungen und Mädchen über den Versprecher, der Armin Pongs zu zehn Liegestützen verdonnerte. Besonders angetan hatte es den Kinder der Silbermarsch der Soldaten des Königs. Am Ende der Veranstaltung bekamen dann alle Klassen eine Lesemuschel und jedes Kind für das Versprechen, mehr zu lesen und weniger fernzusehen, einen schwimmenden Stein.

ap2017-2

ap2017-3

ap2017-4

ap2017-5

ap2017-6