Wir gurgeln - zur Sicherheit

Seit 12.4. gilt die Testpflicht an Schulen. Stadt und Landkreis Hof nehmen an dem Pilotprojekt "Gurgeltests" teil, das schon im Landkreis Wunsiedel erfolgreich umgesetzt wurde.

Bei dem Test selbst handelt es sich um einen PCR-Test, der allerdings nicht wie bisher bekannt über die Nase oder den Rachen, sondern eben als Gurgel-Test durchgeführt wird. Die ersten Versuchsreihen verliefen problemlos und wurden von den teilnehmenden Schülern souverän bewältigt. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Sicherheit in der Schule und damit hoffentlich bald auch wieder hin zu Präsenzunterricht für alle.

Die Kinder finden die Gurgeltests gut. Ihre Meinungen: