deinaltattribut
Albin-Klöber-Str. 11
     95119 Naila
Tel.: 09282/979070      Fax: 09282/9790717      Mail: info@gsnaila.de

Die Grundschule kennenlernen beim "Tag der offenen Tür"

Diese Gelegenheit wurde reichlich genutzt. Gleich nach der Öffnung der Schultür strömten viele aufgeregte Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern in die Schule.

Vorbereitet von Lehrern, Elternbeirat, Pausenverkaufsteam, Förderverein und OGTS gab es an den verschiedenen Stationen vieles zu entdecken und auszuprobieren.

Zahlenspiele, Lernprogramme, das Basteln von Osterhasen oder Rhythmusinstrumenten, genaues Ausmalen oder Schneiden sowie sportliche Angebote wie Triathlon oder Bewegungsparcours begeisterten die kleine Besucher. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Obstspieße, Fingerfood und gesunde Getränke sowie Kaffee und Kuchen schmeckten den Besuchern. Zum Schluss konnte dann bei der Abgabe der Laufzettel, die mindestens sechs Stempel enthielten, noch ein Preis des Fördervereins entgegengenommen werden. Zwei Teilnehmer schafften es sogar, alle zwölf Stationen zu besuchen.

Sowohl die Akteure als auch die mehr als 100 Besucher waren am Ende der Veranstaltung sehr zufrieden.