deinaltattribut
     95119 Naila
Tel.: 09282/979070      Fax: 09282/9790717      Mail: info@gsnaila.de

Zwischen Polizisten und Prinzessinnen

Am 19.02.2020 war es wieder soweit. Viele Kinder strömten am Nachmittag stolz und voller Freude mit ihren Kostümen in die Schule und feierten dort den Grundschulfasching, der vom Elternbeirat organisiert und gestaltet wurde.

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr Krapfen und Anisbrezen, die Hausmeister Michael Tholl an die hungrigen Kinder verkaufte. Wer einen der drei mit Senf gefüllte Krapfen erwischte, konnte eine Prämie gewinnen. Die Getränke wurden wie üblich vom Elternbeirat gesponsert. Im Verlauf der Feier folgten unter der Regie von Dr. Mareen Högner und Melanie Stöcker-Kröller für die Kinder spannende Spiele, wie Schokokuss-Wettessen, Jungs gegen Mädchen und das Stopp-Musik-Spiel, wobei die Lehrkräfte und Rektorin Bianca Schönberger die Jury bildeten. Zudem konnten die Kinder beim Kostüm-Wettbewerb tolle Preise gewinnen. Aus jeder Jahrgangsstufe wurden dabei ein Mädchen und ein Junge für das beste Kostüm ausgezeichnet. Nachdem noch Süßigkeiten in die tobende Kindermenge geworfen wurde, endete die Veranstaltung und die Kinder gingen glücklich mit ihren Eltern nach Hause.